Kunststudentinnen und Kunststudenten stellen aus 2009

19. Bundeswettbewerb des Bundesministeriums für Bildung und Forschung

Anja Kasten

Kunsthochschule in der Universität Kassel

Fotos: Dieter Schwerdtle

Wider den Inhalt

Wider den Inhalt, weil er suggeriert, er könne verstanden werden.

Weil er die Menschen in zwei Hälften trennt: in die, die den Inhalt »verstehen« und die, die es nicht tun.

[]

Tatsächlich trennt er vornehmlich die, die vorgeben zu verstehen, von denen, die sich dieser Illusion nicht hingeben oder lediglich behaupten, dies zu tun.

Wider den Inhalt, weil niemand versteht und er doch da sein muss – ja, sich schlichtweg nicht verhindern lässt, so lange betrachtet wird.

Aber dennoch: Abenteuer sind am Abend teuer, doch noch teurer sind sie bei Nacht! Philipp Staab & Anja Kasten

Anja Kasten

E-Mail anja_kasten[at]web.de

Vita
  • geboren 1985 in Überlingen
  • seit 2005 Kunsthochschule in der Universität Kassel
  • seit 2006 Klasse Prof. Jürgen Meyer
[]
Einzelausstellungen
  • 2007

    ›Keine Süßigkeiten von Fremden annehmen‹, Galerie Deutschmann, Kassel

Gruppenausstellungen
  • 2005

    ›Eins‹, Salon Elitaer, Kassel

Preise
  • 2008 Birgitt-Bolsmann-Preis