Kunststudentinnen und Kunststudenten stellen aus 2009

19. Bundeswettbewerb des Bundesministeriums für Bildung und Forschung

Mamiko Takayanagi

Akademie der Bildenden Künste München

Fotos: Robert Pupeter

Gespräche mit der Landschaft

Mein Thema ist die »Landschaft meiner Erinnerung«. Das Thema ist nicht, »nur die Landschaft anzusehen«. Wichtig ist, was ich dabei gefühlt habe.

Mamiko Takayanagi

E-Mail shossy76[at]hotmail.com

Vita
  • geboren 1976 in Kyoto (Japan)
  • 1997–2003 Studium an der Tama Art University, Tokio (Japan), Bachelor of Arts und Master of Arts
  • seit 2003 Studium an der Akademie der Bildenden Künste München bei Prof. Jerry Zeniuk
  • seit 2007 Meisterschülerin bei Prof. Zeniuk
  • lebt und arbeitet in München
[]
Einzelausstellungen
  • 2006

    ›Color-Landscape in my mind‹, Shimaya Galerie, Kyoto (Japan)

    (mit Ji-in Park), Galerie Sebastianskapelle, Ulm

Gruppenausstellungen (Auswahl Deutschland)
  • 2003

    ›Spirit‹, Katholische Akademie in Bayern, München [K]

  • 2004

    ›Frische Farbe!‹, Galerie Bodenseekreis am Schlossplatz, Meersburg [K]

  • 2005

    ›Visual Issues‹, Städtische Galerie, Traunstein

  • 2007

    ›Nord Art‹, KiC – Kunst in der Carlshütte, Büdelsdorf [K]

    ›Goldener Kentaur‹ (Ausstellung zum Kunstpreis), Künstlerhaus München [K]

    ›Wir zeigen fast alles vol. 2‹, Kunstpavillon, München

  • 2008

    ›Szenenwechsel‹, Stadtmuseum Traunstein

    ›Flussabwärts, Flussaufwärts‹, Stadtresidenz Landshut [K] und Hüthig Jehle Rehm Verlag, München [K]

    ›Neuer Kunstsalon‹, Haus der Kunst, München [K]

Stipendien
  • 2007 Stipendium für ausländische Studierende in Bayern des Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst, München
  • 2008 Stibet-Stipendium des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD)
Sammlungen
  • Stadt Traunstein